Der Betonsteinhersteller EHL geht neue Wege

2021-12-18 03:12:48 By : Mr. Victor Yuan

Der diesjährige Messeauftritt der Traditionsmarke EHL zum 40-jährigen Firmenjubiläum stand im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts, der seit Anfang 2016 sukzessive umgesetzt wird und im September mit dem innovativen Messekonzept seinen Höhepunkt fand.

Michael Hellmund Sprecher des Vorstands der EHL-AG

Olaf Marks Vertriebsleiter EHL-AG (Fotos: EHL-AG)

Die Unternehmensleitung konzentriert sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild. „Bei EHL konzentrieren wir uns auf die ständige Optimierung unserer Prozesse, Qualität, marktgerechte Produktneuentwicklungen und unsere Kundenpräsenz. Diese Veränderungen dokumentieren wir mit unserem komplett überarbeiteten Markenauftritt“, sagt Michael Hellmund, Sprecher des Vorstands der EHL-AG.

Diesem Anspruch wurde die Firma EHL auf der Messe in Nürnberg gerecht. Neben der Neuheit der „Gaja“-Tafel im Mittelgang fand der Besucher innerhalb des innovativen Standkonzepts die Neuheiten der Saison 2016 in vier Stilwelten präsentiert. Diese Stilwelten entstanden in Zusammenarbeit mit der Rheingrün GmbH, die auch die praktische Umsetzung vor Ort übernahm.

„Es geht nicht mehr nur darum, den Stein und unsere Kompetenz in der Betonverarbeitung zu zeigen, sondern unser Produkt als integralen Bestandteil des Wohnraums rund ums Haus zu zeigen. Die Stilwelten kombinieren Pflanzen, Wasser, Licht und weitere Materialien wie Holz und Edelstahl, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild davon zu machen, wie sich unsere Produkte in seinem individuellen Bauvorhaben kombinieren lassen“, so Kristin Kaiser, Retail Marketing Geschäftsführer EHL-AG und verantwortlich für Standkonzept und Messeorganisation.

Neben den Neuheiten für 2016 präsentierte EHL die industrialisierte Version der zwei Jahre zuvor vorgestellten Motivteller. Die diesjährige Messe konnte einen wertvollen Beitrag leisten, um die Marktakzeptanz und Mehrheitseignung der vier verschiedenen ausgestellten Motive zu erfragen. Die Motivtafeln „Sigma“ weckten das Interesse und den Zuspruch fast aller Standbesucher. Die ausgewählten Designs werden dann rechtzeitig zur Saison 2017 verfügbar sein.

Rund um die Messe gab es diverse weitere Aktivitäten: Die Verteilung des EHL-Rucksacks in beiden Eingangsbereichen fand großen Anklang. Der Mehrwert dieses Rucksacks soll es Besuchern ermöglichen, das eine oder andere Dokument mitzunehmen und dient natürlich auch als nützliches Freizeit- oder Arbeitswerkzeug. Ein Highlight war sicherlich die Verlosung des John Deere Rasentraktors an den Hauptgewinner Herrn David Serfling / Gala-Service Wurzen GmbH und die Übergabe der 39 Stihl Motorsägen an die weiteren Gewinner im Rahmen der abgeschlossenen EHL Saisonaktion 2016 am Donnerstagnachmittag.

Anschließend lud die EHL ihre Besucher zu einer Standparty ein, die dem Ganzen einen stimmigen Ausklang gab. Die EHL-AG bedankt sich in diesem Zusammenhang bei Alois Kast / Mayen für die hervorragende Unterstützung hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Preise und den persönlichen Einsatz bei der Auslieferung.

„Wir können auf die vier Messetage vom 14. bis 19. September mit überdurchschnittlichem Erfolg zurückblicken. Das hochmotivierte Standteam konnte die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens und die positive Stimmung am Stand auf unsere Kunden übertragen. Das direkte Gespräch zwischen Kunden und Team, das Sortiment und nicht zuletzt die Gastfreundschaft der vier unermüdlichen Hostessen haben überzeugt“, freut sich Olaf Marks, Vertriebsleiter der EHL-AG.

Zusammenfassend kann die EHL sehr zufrieden sein und freut sich schon jetzt auf die Teilnahme an der GaLaBau 2018 in Nürnberg.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Alte Chaussee 127 56642 Kruft Deutschland

E-Mail: info(at)ehl.de Internet: http://www.ehl.de

© 2020 Beschaffungsservice GaLaBau - Fachzeitschrift für Garten- und Landschaftsbau