Neue Hunklinger Verlegezange für Straßenfertiger Optimas H88 Toro

2021-12-18 03:22:20 By : Mr. Longtime LT

In Albstadt verlegt die Firma Weber Pflasterbau ca. 3000 m² unverschiebbare Steine ​​mit ihrer Optimas Pflastermaschine. Diese ist jetzt mit einer neuen Montageklemme von Hunklinger ausgestattet: Besonders anspruchsvolle Scherschutzblöcke können jetzt in den Versatz verschoben werden. Aufpreise für im Offset gelieferte Steine ​​gehören der Vergangenheit an.

Verlegezange für Straßenfertiger Optimas H88 Toro (Foto: Hunklinger allortech)

Vom Neckar bis zum Bodensee steht der Name Weber für 30 Jahre Erfahrung im Straßenbau. Seit dem Jahr 2000 werden auf großen Flächen wie Einkaufszentren und Gewerbeanlagen ungebundene Flächen mit Pflastersteinen aller Art überwiegend maschinell erstellt.

Die Flotte umfasst zwei Optimas H88 Toro-Maschinen. Um einem neuen Fahrer eines Straßenfertigers das Einstellen und vor allem das Verlegen zu erleichtern, wurde ein neuer Einbaugreifer von Hunklinger angeschafft. Im Vorfeld suchte der Firmeninhaber auch nach einer Lösung, die den Anforderungen einer beweglichen Klemme für verrutschsichere Pflastersteine ​​gerecht wird. Zum Beispiel sollten Sie 12 cm dicke Schubsicherungssteine ​​System VS5 Format 30/15 von betonbraun von der Querfuge in den Halbversatz verschieben.

Nach intensiver Recherche im Internet wurde der Firmeninhaber bei Hunklinger fündig: Videos mit sinnvollen praktischen Anwendungen weckten seine Neugier und folgten mit einer Demonstration auf seiner Baustelle.

Mit der Bedienung und der einfachen Handhabung des neuen Hunklinger Verlegegreifers war der Maschinist auf Anhieb sehr zufrieden. Weber selbst war beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der Zangen-Verdrängereinheit. Der Pflastergreifer bewegt die 12 cm dicken Pflastersteine ​​mit Anti-Rutsch-Arretierung an fünf Seiten mühelos.

Lorenz Hunklinger von Hunklinger allortech erklärte, dass es in den letzten Jahren sehr zufriedenstellend sei, den Anforderungen an Steine ​​mit noch mehr Verschiebesicherheit gerecht zu werden.

Eine neue nachrüstbare Lösung sorgt jetzt auch dafür, dass beim Bewegen schwieriger Steine ​​hohe Kräfte auf die Pflasterzange ausgeübt werden und das Gerät geschont wird. Vor allem können mit einer neuen Technologie auch Steine ​​bewegt werden, die zuvor nicht bewegt wurden.

HUNKLINGER Einbaugreifer an Optimas H88 Toro Einbaumaschine.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Martinshof 6 83626 Tal OT Oberlainder Deutschland

E-Mail: info(at)hunklinger-allortech.com Web: http://www.hunklinger-allortech.com

© 2020 Beschaffungsservice GaLaBau - Fachzeitschrift für Garten- und Landschaftsbau