5 Möglichkeiten, das iPhone stumm zu schalten

2021-12-18 03:21:25 By : Mr. Victor Wu

10 Tage kostenlos erhältlich, dann nur mit Business Access:

Haben Sie diesen Wunsch auch? Sie wollen nicht ständig verfügbar sein! Verständlich: Bei allen Segnungen des Smartphones wollen wir manchmal einfach nur beruhigt sein, aber nur ein bisschen. Aber wir wollen für unsere Liebsten erreichbar bleiben – oder vielleicht auch für unsere besten Kunden. Wenn Sie die richtigen Schrauben ansetzen, schaffen in Ihrer Freizeit nur die Menschen und Dienste den Durchbruch, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

Beachten Sie den Stummschalter an der linken Vorderseite des Geräts. Das iPhone ist eines der wenigen Smartphones, das noch über einen solchen Knopf verfügt – und er ist immer noch nützlich. Es funktioniert jedoch anders als ein einfacher Schalter.

Wenn Sie die Stummschalttaste drücken, hört das iPhone auf, einen Ton zu erzeugen. Dies betrifft jedoch nur Signaltöne, Anrufe und andere externe Störungen. Startet man hingegen ein Spiel, startet die Musik-App oder schaut sich ein YouTube-Video an, ertönen diese Medien in der eingestellten Lautstärke. Wenn Sie also in einer langweiligen Sitzung auf dem iPhone herumalbern, drehen Sie die Lautstärke am besten auf Null.

Ein stummgeschaltetes iPhone kann dennoch vibrieren, wenn ein Anruf eingeht. Aber das Geräusch ist mindestens genauso nervig und nervig wie das Klingeln – vor allem, wenn das iPhone auf einer nackten Tischplatte liegt. Wenn möglich, sollten Sie die unbeliebte Vibration ausschalten. Öffnen Sie dazu die iPhone-Einstellungen und dann den Bereich Sounds & Haptik. Oben finden Sie, was Sie suchen.

Wem ein lautloses iPhone unangenehm ist und die Vibration für eine übertriebene Reaktion hält, für den gibt es eine optische Alternative: den LED-Blitz. Sie aktivieren es in der Einstellung für Barrierefreiheit. Öffnen Sie den audio-visuellen Bereich und legen Sie die beiden Schalter ganz unten um. Der Blitz kann ziemlich heftig sein. Wenn das iPhone zu Hause auf dem Tisch liegt, während Sie auf dem Sofa lümmeln, richten Sie den Blitz nach oben. In einem Meeting sollte es nach unten zeigen, Abbildung 1.

Tipp: Der LED-Blitz eignet sich auch, um das iPhone schnell in der Handtasche oder in einem größeren Raum zu finden.

«[Name_of_App] möchte dir Nachrichten schicken.» Das ist der Hinweis, dass man jede App ankreuzen muss, bevor sie sich bemerkbar macht. Bei einem Kalender oder einer App wie Skype oder WhatsApp ist diese Erlaubnis natürlich unabdingbar, damit die Kernfunktion kann erfüllt werden, aber diese Erlaubnis wird oft vorzeitig erteilt – und irgendwann ist der Sperrbildschirm mit Hinweisen übersät und das Geklimper eingehender Nachrichten nervt.

Sie sollten daher prüfen, welchen Apps Sie diese Berechtigung erteilt haben – und ggf. wieder widerrufen. Öffnen Sie dazu die Einstellung Benachrichtigungen. In der Übersicht können Sie bereits erkennen, welche Berechtigungen Sie erteilt haben. Tippen Sie auf eine App, um die Art der Benachrichtigung zu ändern oder ganz zu stoppen – deaktivieren Sie in diesem Fall einfach die oberste Option Benachrichtigungen zulassen, Abb. 2.

Tipp: Überprüfen Sie diese Einstellungen auch, wenn Sie beispielsweise mehrere E-Mail-Clients, Kalender oder Apps für Erinnerungen verwenden. Es ist nicht notwendig, dass sich jeder bei jeder Veranstaltung zu Wort meldet.

„Bitte nicht stören“ ist eine der wichtigsten Maßnahmen zum Stressabbau, aber sie ist ausgefeilter, als sie vermuten lässt. Die erste und wichtigste Funktion besteht darin, Anrufe, Nachrichten und andere Unterbrechungen für den Moment stumm zu schalten. Wischen Sie dazu im Kontrollzentrum des iPhones nach unten und tippen Sie auf die Mondsichel, Illus. 3. Solange es aktiv ist, herrscht Stille. Wichtig: Auch bei eingeschalteter Funktion klingelt ein aktiver Wecker zur gewünschten Zeit.

Wenn Sie das Symbol etwas länger drücken, können Sie den Modus zum Beispiel automatisch beenden lassen, wenn Sie Ihren aktuellen Standort verlassen – zum Beispiel nach einem Gespräch mit einem Kunden.

Verwenden Sie die Schaltfläche Zeitplan, um direkt zur Einstellung Nicht stören zu wechseln. Aktivieren Sie die Option Geplant und geben Sie das Zeitfenster ein, in dem das iPhone stumm bleibt, Bild. 4 A. Es gibt jedoch Menschen, für die Sie immer zur Verfügung stehen möchten, wie zum Beispiel die Kinder. Wählen Sie in diesem Fall unten die Option Anrufe zulassen von und wählen Sie die Favoriten B aus. Nun werden alle Anrufe und Nachrichten von Personen, die Sie der Favoritenliste des Telefons hinzugefügt haben, ungehindert durchgelassen.

Tipp: Diese Ausnahmen gelten für Personen, nicht für die Art der Übertragung. Wenn Sie die Telefonnummer einer Person zu den Favoriten hinzufügen, kann diese Sie auch über FaceTime erreichen.

Unter Wiederholte Anrufe C können Sie festlegen, dass ein Anruf immer dann durchgestellt wird, wenn er innerhalb von drei Minuten ein zweites Mal eingeht. Im Notfall mitten in der Nacht wird es der Absender wahrscheinlich ein zweites Mal versuchen und durchkommen, auch wenn er nicht im Adressbuch gespeichert oder als Favorit markiert ist.

Laden Sie die App «local.ch» herunter. Damit dieser seine unterdrückende Wirkung entfalten kann, müssen Sie ihm die notwendigen Berechtigungen erteilen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich Telefon. Hier könnten Sie unbekannte Anrufer stummschalten, Abbildung 5 A. Tippen Sie stattdessen auf den Bereich Anrufe blockieren und identifizieren B und markieren Sie die Option local.ch, Abbildung 6. Wechseln Sie zurück zur App «local.ch». Tippen Sie ganz unten rechts auf die drei Punkte und wählen Sie den Abschnitt Anrufer-ID und Blockierung aus. Wählen Sie oben die beiden Optionen aus, Illus. 7 A. Ab sofort wird bei Firmenanrufen auch der Name der Firma unter der Telefonnummer angezeigt. Rufnummern von Callcentern werden sofort unterdrückt.

Tipp: Die Einschränkungen von iOS erlauben es der App nicht, die Adresslisten selbstständig im Hintergrund zu aktualisieren. Stattdessen müssen Sie die App starten, damit das Update beginnen kann. Es kann auch manuell gestartet werden, indem Sie auf Jetzt aktualisieren B tippen. Normalerweise reicht es aus, dies einmal im Monat zu tun.

Und nicht zuletzt geht es darum, Menschen stumm zu schalten, die man einmal mochte – oder die einen gegen seinen Willen gemocht haben. Um eine Nummer zu sperren, öffnen Sie die Anrufliste der App «Telefon». Tippen Sie neben dem letzten Anruf dieser Nummer auf das i. Achtung: Tippen Sie nicht auf den Namen oder die Nummer, sonst starten Sie einen Anruf. Wischen Sie auf dem nächsten Bildschirm ganz nach unten, Illus. 8 und tippen Sie auf die Schaltfläche Anrufer blockieren.

Lesen Sie, welche IT-Trends CIOs im Jahr 2022 im Auge behalten sollten, um gestärkt aus der Corona-Krise hervorzugehen. […]

Unternehmen erkennen zunehmend das IoT-Potenzial für den Aufbau neuer Dienste und Geschäftsmodelle. Die größte Hürde bei der Umsetzung von IoT-Projekten ist die Veränderung der Geschäftsprozesse. […]

Kultur lässt sich auch im warmen, gemütlichen Wohnzimmer genießen. Ob Architektur, Kunst, Musik, Tiere oder Wissenschaft: Google Arts & Culture hat viel zu bieten. Ein Überblick. […]

Dokumente, die Sie virtuell erhalten, dann aber wieder unterschreiben und zurücksenden müssen - ein bekanntes und umständliches Problem. macOS hat dafür eine perfekte Funktion. […]

Mit der „Software Carbon Intensity (SCI)“ haben die Green Software Foundation und NTT DATA eine Bewertungsmethode für CO2-Emissionen von Software vorgestellt. […]

Instagram-Posts und -Stories, Website-Illustrationen und andere Kreative sollen mit Adobe Creative Cloud Express schnell und einfach zu erstellen sein – auch von Nutzern ohne Grafik- oder Photoshop-Kenntnisse. Die Nutzung ist kostenlos. […]

Heribert Karrer, Regional Director Alps & Eastern Europe bei Arrow Electronics, beschreibt im Interview mit der COMPUTERWELT, was wir ab 2021 für die Zukunft mitnehmen können, erklärt, wie sich die Corona-Krise und New Work auf uns auswirken und skizziert die wichtigsten IT-Trends für das kommende Jahr. […]

Im Interview mit der COMPUTERWELT beschreibt Johann Martin Schachner, CEO von Atos Austria, was wir aus dem Jahr 2021 für die Zukunft mitnehmen können, erklärt, wie sich die Corona-Krise und New Work auf uns auswirken werden und skizziert die wichtigsten IT-Trends für die kommende Zeit Jahr. […]

Fotos ist eine wirklich nützliche Anwendung. Repariere sie, Microsoft! […]

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte lassen Sie dieses Feld leer. Melden Sie sich für den täglichen Newsletter an: Datenschutz - mehr Newsletter Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang oder Spam-Ordner, um Ihre Anmeldung zu bestätigen!

Werbung

Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang oder Spam-Ordner, um Ihre Anmeldung zu bestätigen!

Die ASSMANN Electronic GmbH in Österreich ist Teil der ASSMANN Gruppe, einem weltweit tätigen ...

free-com entwirft, plant und implementiert Lösungen für Unternehmen, die das volle Potenzial von Mic ...

RSS Facebook Twitter Xing LinkedIn YouTube

Aktuelle Wirtschafts-IT-News für Österreich. Die COMPUTERWELT ist Österreichs führende IT-Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnologie und Telekommunikation. Wir schreiben für leitende IT-Experten (IT-Manager, CIOs) in der IT-Branche und in IT-Abteilungen. Unsere Themen: Unternehmenssoftware, Netzwerk, Sicherheit, Mobilkommunikation, Infrastruktur, Cloud, Wirtschaft, IT-Innovation. Außerdem finden Sie hier IT-Anbieter, Whitepaper, Webinare, Termine, Social Events und Praxisberichte aus der IT- und ICT-Branche. (c) 2021 - CW Fachverlag GmbH

Ich habe den Newsletter von Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Halbgasse 3-5 in 1070 Wien erhalten. Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben. Über einen Link am Ende des Newsletters können Sie sich vom Newsletter abmelden und sich für weitere Dienste anmelden.

Mehr Informationen zum Datenschutz auf Computerwelt.at

Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihr Konto zu aktivieren.

Hinweis: Für diesen Inhalt ist JavaScript erforderlich. Alle Autoren der Computerwelt finden Sie im Impressum.

Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit aktuellen News, Know-how und Terminen. Bitte dieses Feld leer lassenE-Mail * Bitte wählen Sie: Täglicher Newsletter Security Digest Täglicher Newsletter Wöchentlicher Whitepaper-Newsletter Wöchentlicher Channel-Newsletter Monatlicher CIO-Spezial-Newsletter Monatlicher Knowhow-Newsletter Wöchentliche Termine Newsletter Wöchentliche Printausgabe Zweiwöchentliche Jobs und Karriere Wöchentliche Webinare & Live-Events Wöchentliche Startup-Digest Daily Digital Marketing Digest Daily Disruptor's Digest Weekly Datenschutz * Datenschutz: Ich habe den Newsletter von Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Sandleitengasse 19 1160 Wien erhalten. Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben. Über einen Link am Ende des Newsletters können Sie sich vom Newsletter abmelden und sich für weitere Dienste anmelden. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang oder Spam-Ordner, um Ihr Abonnement zu bestätigen.

Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang oder Spam-Ordner, um Ihr Abonnement zu bestätigen.