NBA-News: Dirk Nowitzki über Kristaps Porzingis: "Er war noch nicht bereit"

2021-12-18 03:11:25 By : Ms. Susanna Z

Dirk Nowitzki genießt endlich seinen wohlverdienten Ruhestand, behält aber nach 21 Jahren bei den Dallas Mavericks sein altes Team im Auge. Die Mavs-Legende blickt hoffnungsvoll in die Zukunft des Franchises und verrät, dass er am Ende der Saison gerne noch etwas mehr mit Kristaps Porzingis gespielt hätte.

"Natürlich beobachte ich, was die Jungs machen", sagte Nowitzki bei ESPN Dallas 103.3. „Hoffentlich werde ich in der kommenden Saison bei ein paar Spielen dabei sein, auch wenn ich nächstes Jahr viel reisen werde. Aber natürlich möchte ich sehen, was Luka (Doncic) und Kristaps (Porzingis) so vorhaben“, sagte die große Blondine.

Insbesondere Porzingis bleibt natürlich ein Fragezeichen, nachdem er die gesamte vergangene Saison wegen eines Kreuzbandrisses aussetzen musste. "20 Monate sind eine lange, lange Zeit. Ich hatte gehofft, dass er am Ende der Saison ein bisschen spielen kann, aber sein Körper war nicht bereit für ein paar Spiele in der regulären Saison", so Nowitzki weiter. Trotzdem ist Nowitzki überzeugt, dass der Lette in Dallas sein Potenzial ausschöpfen wird.

Vielleicht bekommt das europäische Duo in dieser Free Agency auch ein wenig Unterstützung. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt Dirkules. "Wir haben eine Struktur, die es uns erlaubt, noch lange sehr gut zu sein. Vielleicht bekommen wir einen Veteranen mit großem Vertrag, mit dem wir hoffentlich bald wieder die Playoffs erreichen können."

Die Mavs haben die Playoffs in den vergangenen drei Jahren recht deutlich verpasst. Zuvor gab es in der ersten Runde in fünf Jahren vier Insolvenzen. Die Mavs gewannen zuletzt 2011 eine Playoff-Serie, als die Texaner natürlich ihre erste und einzige Meisterschaft in ihrer Teamgeschichte gewannen.

Copyright © 2021 SPOX. Alle Rechte vorbehalten.